Das feine Auge des Fotografen Marc Hayden

snygo-marc-haydena-Marc-Hayden11
Es ist ja beinahe eine Ungewöhnlichkeit, wenn ein Fotograf regelmäßig weibliche Models vor der Kamera hat und sie dann nicht jedes Mal leicht bekleidet oder gar nackt fotografiert. Bei Marc Hayden aus London ist das der Fall. Er hat sich auf Lifestyle-Fotografie spezialisiert und zeigt seine Models – übrigens nicht zwangsläufig nur Frauen – meistens in alltäglichen Situationen. Dabei fällt ihm immer mal wieder eine ungewöhnliche Kameraperspektive ein, die seinen Fotos das gewisse Etwas verleihen.

Natürlich verzichtet Hayden nicht darauf, die weiblichen Vorzüge seiner Models hervorzuheben. Da zeichnen sich dann auch mal die Brustwarzen gegen das T-Shirt ab, oder eine junge Dame steht in Unterwäsche im Badezimmer. Das passiert aber immer im Kontext eines geschmackvollen Bildes. Hayden lebt in North London und ist als freier Fotograf tätig. Bilder von ihm wurden bereits in Zeitschriften und Magazinen wie „The Sun“, „The Daily Star“ und „Vogue“ veröffentlicht, außerdem wurde er von namhafte Kunden wie Reebok, Diesel und Virgin Media beauftragt. Aktuelle Arbeiten von Hayden siehst du unter anderem auf seiner Instagram-Seite.

Copyright by Marc Hayden (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein