Das größte Puzzle der Welt hat 33.600 Teile


Puzzles können eine entspannende Sache sein. Man sitzt ein paar Stunden in aller Ruhe da und sorgt dafür, dass Stück für Stück ein Bild zum Vorschein kommt. Wenn wir uns aber das Puzzle „Wildlife“ anschauen, das der Hersteller Educa anbietet, dann zweifeln wir daran, dass das Lösen ohne Nervenzusammenbruch vonstatten gehen kann. Das Ding hat nämlich nicht weniger als 33.600 Teile. Wenn es fertig ist, dann nimmt es eine Fläche von 5,70 mal 1,57 Metern ein.

Der YouTuber Andre F hat sich die Mühe gemacht, das Puzzle fertigzustellen. Während der neun Monate, die er dafür gebraucht hat, hat er fleißig die Kamera mitlaufen lassen. Das Ergebnis ist ein Zeitraffer-Video, das den Prozess auf zweieinhalb Minuten reduziert. Sollte dich der Ehrgeiz gepackt und du jetzt auch Lust auf das Riesen-Puzzle haben: Bei Amazon ist es für rund 195 Euro zu haben.

33,600 piece jigsaw puzzle time lapse

(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein