Das Intelligente Fahrradschloss

Kennst du diese Situation? Du trittst auf die Straße und weißt einfach nicht, welches dein Fahrrad ist? Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Du hast schon ein bisschen viel gefeiert und solltest nochmal darüber nachdenken, ob Fahrradfahren nun die richtige Idee ist. Oder du merkst dir solche Nichtigkeiten wie die Farbe und Form von deinem Fahrrad einfach nicht, weil du ja das tolle akustisch-optische Fahrradschloss von Yakun Zhang, Jason LIU & Danwei Ye hast. Das piept und blinkt nämlich, wenn du den Knopf auf dem Schlüssel drückst! Immerhin hat das Design den 2012 Design Talents Preis gewonnen.

 

 

 

 

 

(via)

1 Kommentar

  1. COOL – genau diese Idee ging mir die Tage auch durch den Kopf: Ich dachte, es sollte Fahrradschlösser geben, die so magic funktionieren , wie Autoschlösser. Also einfach auf den Knopf drücken, das Ding piept und blinkt und entriegelt sich. Bitte produzieren, kauf ich!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein