Das magische Glühen von Angel Ganev – ungewöhnliche Bleistiftskizzen mit coolen Highlights

Dieser bulgarische Künstler ist ein Meister, seine Linienführung ist präzise und sein Blick ist scharf. Ihm gelingen äußerst lebendige Momentaufnahmen und eindrucksvolle Porträts. Sehr gerne belässt es Angel Ganev bei den Bleistiftskizzen, ohne die Bilder in Farbe auszuführen. Doch seine Werke fesseln meinen Blick. Warum? Das kannst du wohl schnell erraten: Jedes Porträt ist in ein magisches Licht getaucht. Die Quelle dieses seltsamen Glühens bleibt dabei dem Betrachter verborgen. Die fluoreszierenden Lichtakzente verleihen der scheinbar schlichten Skizze eine erstaunliche Faszination.

I bought my first graphics tablet in 2011, but I didn’t start taking it seriously until 2013, when I realized, I had to quit playing League of Legends 14 hours a day and do something more productive instead.“ – Angel Ganev

Mich persönlich stimmt Angels Porträtkunst etwas philosophisch an, denn ich denke gerade daran, dass jeder Mensch eine eigene, ganz individuelle Ausstrahlung besitzt. Die Esoteriker nennen es Energiekörper, die Mystiker reden vom göttlichen Licht, die Realisten sprechen von elektromagnetischen Impulsen, die ein Lebewesen abstrahlt. Wie dem auch sei, Angels Porträts sind für mich das Highlight des Tages, daher wollte ich diese Bilder unbedingt mit dir teilen.











https://www.instagram.com/p/BpIA3URiZ15/

https://www.instagram.com/p/Bo18_SaCA7c/

https://www.instagram.com/p/Bob8AMNiw96/

(via) Copyright Angel Ganev

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein