Das magnetische Armband für Heimwerker

magnogrip-magnetisches-armband
Echte Heimwerker wissen, dass Schrauben und Nägel schwer zu bändigen sind. Entweder legt man sie auf die Leiter, muss allerdings damit rechnen, dass sie in den nächsten Sekunden herunterrollen werden. Dann hat man noch begrenzt Platz im Mundraum. Dann leidet allerdings die Sprachfähigkeit darunter. Damit man also alles problemlos am Mann hat, wurde das Magnogrip erfunden – ein magnetisches Armband, an dem die Arbeitsmaterialien haften bleiben. So muss man nicht rumsuchen oder sich alles in den Mund stecken. Kostet 18,90 € und ist eine echte Arbeitserleichterung.

magnogrip-magnetisches-armband2
magnogrip-magnetisches-armband3
(via)

9 Kommentare

  1. Haha, das ist ja mal ne geile Idee. Grade als Dachdecker ist das wirklich Praktisch. Da bei einer Lattung einfach die Schrauben direkt griffbereit am Arband hängen und man nicht die ganze Zeit alle Schrauben mit schleppen muss.

    Finde die Idee richtig geil ;)

  2. Cooler Einfall und nicht nur das sondern für uns Handwerker sehr nützlich. Fragt sich nur wie stark der Magnet ist. Nicht dass es einem noch irgendwann die Hand in das Sägeblatt zieht oder so…

  3. Daran haben die hoffentlich gedacht^^
    Wäre ärgerlich wenn man damit ständig irgendwo hängen bleibt oder miteinmal an der Wand klebt weil da Rohre lang laufen….

  4. Hallo, ich besitze selbst ein solches magnetisches Armband und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Es ist unglaublich praktisch für die verschiedensten Arbeiten. Nicht nur für professionelle Handwerker sondern auch für den Hobby-Heimwerker ungemein praktisch!

  5. Wow,sehr praktisch. Ich als Hobbyschreiner hab sowieso immer Probleme mit den Schrauben und Nägeln. Weiss oft nicht wo ich die Döschen jetzt schon wieder hingestellt hab und muss dann erst wieder suchen. So hat man Sie am Mann

  6. Ha, das ist genial. Über die Schrauben/Nagel Problematik habe ich mich diese Woche erst mit einem Kollegen unterhalten und jetzt stoße ich darauf. Lustiger Zufall und super coole Idee!

    MfG Tony

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein