Das neue Mural von Fintan Magee – spiel mit mir!


Eigentlich fühlt sich der australische Streetart-Künstler eher dem Genre des Surrealismus hingezogen. Dieses Mal schenkte Fintan Magee der französischen Stadt Savigny-le-Temple ein durchaus realistisches Wandbild. Doch diese Realität stimmt mich nachdenklich und etwas traurig…

Das Wetter ist schön und die Kids zieht es nach draußen. Doch was tun sie da? Jeder hat den Blick nur für sein Smartphone, jeder ist in sein eigenes Universum abgetaucht. Ist es ein neues Spiel, das gerade „in“ ist oder fesseln die YouTube-Videohits die Kinderaugen an den Bildschirm? Oder chatten sie mit Menschen am anderen Ende der Welt? Wer weiß…

Mir persönlich erscheinen diese Kinder einsam und in sich verschlossen. Aber vielleicht habe nicht ich Recht, sondern sie – die modernen Kommunikationstalente und Netzwerkgenies…






(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein