Das Standup Varibike simuliert mehrere Sportarten

varibike-kick-4
Fahrrad fahren macht Spaß und hält nebenbei auch noch fit. Die deutsche Firma Varibike hat jetzt ein Fahrrad auf den Markt gebracht, das auf beide Aspekte einen großen Fokus legt. Das Standup Varibike ermöglicht es dir, dich auf drei verschiedene Arten fortzubewegen. So kannst du es wie einen Roller benutzen, indem du dich mit den Beinen abstößt. Oder du treibst das Bike damit an, dass du mit den Armen an der Kurbel unter dem Lenker drehst.

Mit den unterschiedlichen Antriebsmöglichkeiten simuliert das Varibike mehrere Sportarten, wie etwa den Skilanglauf oder das Stand-Up Paddling – ohne dass du Schnee oder Wasser benötigst. Praktischerweise kannst du es innerhalb von drei Sekunden zusammenfalten und so überallhin mitnehmen. Mit knapp 1.300 Euro ist das Teil allerdings nicht ganz billig. Varibike hat seinen Firmensitz in Ulm, die Produkte der Firma werden aber in zahlreichen Ländern weltweit vertrieben.

Standup Varibike – 3 full body workout styles for the road

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein