Das Tanzalphabet in einem Werbeclip von Diesel

snygo_files003-a-z-dance-alphabet
Vor allem Tanzlehrer werden dieses Video lieben: In genau 3 Minuten und 33 Sekunden inszeniert der britische Regisseur Jacob Sutton ganze 26 Tanzstile und -schritte – praktischerweise auch noch alphabetisch sortiert. Den Anfang macht die Ballett- Pose Arabesque, und dann geht es durchs gesamte „A-Zof Dance“, bis wir bei Z wie Tur F Fein Z angekommen sind – nun ja, hier zählt der letzte Buchstabe der Crew, die die Street-Dance-Variante Turf vorführt.

Im Clip sind bekannte Tänze wie der Harlem Shake, der Rumbaund das Twerking vertreten, aber auch zahlreiche unbekannte Moves. Oder hast du etwa schon vom jamaikanischen Tanz Whine oder dem indischen Bhangra gehört? Das Ganze ist übrigens eine Kollaboration des Jeans-Herstellers Diesel mit dem Magazin „i-D“. Und wenn du glaubst, genauso gut tanzen zu können, dann kannst du dein Video mit dem Hashtag #joggjeans auf den gängigen Social-Media-Plattformen hochladen.




Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein