Das Waitpinga House: Ein australisches Ferienhaus im Einklang mit der Natur

waitpinga-house7
Im australischen Waitpinga kann man noch so richtig die Natur genießen. Gerade einmal 165 Menschen leben dort, die nächste Stadt Victor Harbor ist mehr als 15 Kilometer entfernt. In dieser Idylle hat das Architekturbüro Mountford Williamson das Waitpinga House errichtet – ein modernes Feriendomizil in idealer Lage, das auf das natürliche Gleichgewicht seiner Umgebung Rücksicht nimmt. Es musste nämlich kein Fundament ausgehoben werden, stattdessen ruht das Gebäude auf zahlreichen kleinen Stelzen.

Zur einen Seite hin überblicken die Besitzer des Hauses das Meer, zur anderen können sie in das Buschland schauen. Dabei profitieren sie von den großen Fenstern und der auch ansonsten sehr offenen Gestaltung des Bauwerks. So gibt es in der Mitte einen Durchgang, der durch Schiebetüren nahtlos mit den Räumen des Hauses verbunden werden kann. Die Inneneinrichtung ist modern gehalten und lässt keinerlei Komfort vermissen.










(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein