Das weltweit schmalste Haus

Architektur - 6. Nov. 2012 von Juli // 3 Kommentare

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 008 smallest house

Seit 2009 wurde von Architekt Jakub Szczęsny an diesem Projekt gearbeitet und inzwischen ist es fertig. Das Keret House in Warschau. Es ist nur 1,22 Meter breit und quetscht sich zwischen zwei Häuser. Spontan würde man hinter der unauffälligen Fassade gar kein Wohnhaus vermuten, aber es verbirgt sich eine komplette Wohnung in dem ausgeklügelten Bau. Bad, Küche und Wohnbereich in der unteren Etage, Schlafzimmer und Arbeitsbereich darüber. Innen ist alles hell und freundlich und wirkt eigentlich ganz kuschelig. Was meint ihr?

 Das weltweit schmalste Haus - klonblog 001 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 002 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 003 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 004 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 005 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 006 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 007 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 009 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 010 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 011 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 012 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 013 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 014 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 015 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 016 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 017 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 018 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 019 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 020 smallest house

 

Das weltweit schmalste Haus - klonblog 021 smallest house

Photos by Bartek Warzecha © Polish Modern Art Foundation.
(via & via)


3 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Bekka sagt:

    Wow, das ist wirklich cool, aber ich frage mich ernsthaft wo ich da duschen sollte…
    ich hätte wenig lust mich an der Spühle zu waschen…

  • snygo sagt:

    die toilette ist eine nasszelle. mann sieht auf dem einen bild auch den abfluss.

  • Adalheidis sagt:

    Ich würde mal sagen, das ist etwas für Leute, die so gut wie keinen persönlichen Besitz benötigen… oder ist es so teuer, dass man sich nach dem Kauf sowieso nix mehr leisten kann? *gg* ;D

    Aber ernsthaft, es ist irgendwie cool und ich kann mir sowas gut als Mietwohnung z.B. für Geschäftsleute auf Reisen oder klamme Studenten vorstellen, grade in Großstädten, wo kaum mehr bebaubare Fläche vorhanden ist.

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Heiß, heißer, ein Feuermann mit Koala… - hot firefighters australia 08
Feuertreppe im Eismantel - fire escape ice tower chicago
Diese Lifestyleporträts strahlen vor Lebensfreude – Consuelo Sorsoli und ihre heitere Fotokunst - beauty lifestyle portraits consuelo sorsoli 21

Heiß, heißer, ein Feuermann mit Koala…

Feuertreppe im Eismantel

Diese Lifestyleporträts strahlen vor Lebensfreude – Consuelo Sorsoli und ihre heitere Fotokunst

Kategorie: Werbung

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl - danny devito super bowl 1
Amazons Alexa verstummt und bekommt einen Ersatz - amazon alexa super bowl 7
Hysterische Frauen im neuen Werbespot von Old Spice - old spice video 6

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl

Amazons Alexa verstummt und bekommt einen Ersatz

Hysterische Frauen im neuen Werbespot von Old Spice

Kategorie: Gadgets

Sennheiser PXC 550 im Test: Die perfekte Klangkulisse, wann und wo ich will - sennheiser PXC 550 Noise Cancelling 02 1
Unsere Waschküche bekommt Zwillinge: Die LG TWINWash im Test - lg twinwash waschmaschine 07
Schöner & schlauer wohnen mit E.ON Plus Smart Home - eon plus smart home klonblog08

Sennheiser PXC 550 im Test: Die perfekte Klangkulisse, wann und wo ich will

Unsere Waschküche bekommt Zwillinge: Die LG TWINWash im Test

Schöner & schlauer wohnen mit E.ON Plus Smart Home