Das XE SV Project 8 ist der schnellste serienmäßige Jaguar aller Zeiten


Jaguar ist ja bekannt für seine rasanten und kraftvollen Fahrzeuge. Mit dem XE SV Project 8 ist dem Autobauer jetzt aber die beste Performance aller Zeiten gelungen. Dafür haben die Briten einen XE mit einem 5,0-Liter-Supercharged-V8-Motor ausgestattet, der 529 PS auf die Straße bringt. Dank ihm beschleunigt das Fahrzeug innerhalb von nur 3,3 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h.

Interessenten haben die Wahl zwischen einem Vier- und einem Zweisitzer, wobei letzterer – die Track Pack Version – noch ein bisschen Gewicht einspart. Extra für die Rennstrecke wurde das Assistenzsystem Driveline Dynamics eingebaut, das laufend auf die Gegebenheiten auf der Strecke reagiert. Das XE SV Project 8 ist auf 300 Exemplare limitiert, die im SVO Technical Centre im englischen Warwickshire hergestellt werden. Eines der Fahrzeuge kostet allein in der Standardausstattung die stolze Summe von 170.000 Euro.






Jaguar XE SV Project 8 | The Spirit of Extreme Performance

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein