Das Yim Huai Khwang Hostel in Bangkok: Aus alt mach neu

snygo_files001-yim-huai-khwang-hostel
Es gibt Tausende von Übernachtungsmöglichkeiten in der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Zu den originellsten von ihnen gehört zweifellos das Yim Huai Khwang Hostel im namensgebenden Bezirk Huai Khwang. Das für die Gestaltung zuständige Designstudio Supermachine hat für das Hostel nämlich ein traditionelles thailändisches Haus umgestaltet. Daher kommen außen und innen viele lokale Materialien wie Bambus und thailändische Seide zum Einsatz.

Gleichzeitig ist das Haus richtig modern eingerichtet, was ihm den Beinamen „Batman hostel“ eingebracht hat – offensichtlich ein Superheld, aber es ist immer noch eine Menge Bruce Wayne zu sehen. Während die Gemeinschaftsräume in knalligen Farben erstrahlen, sind die 16 Zimmer in Weiß und Holzfarben gehalten. Falls du mal wieder in Bangkok bist und im Yim Huai Khwang Hostel unterkommen willst: Die Nacht im privaten Doppelzimmer kostet umgerechnet etwa 39 Euro pro Person, im Sechs-Bett-Zimmer kommst du für 10,30 Euro unter.














all images © WISON TUNGTHUNYA (via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein