Das Zanco tiny t1 ist das kleinste Handy der Welt

Nachdem Handys eine Zeitlang gar nicht klein genug sein konnten, geht der Trend seit einer Weile hin zum großformatigen Smartphone. Also bewegt sich die Firma Zanco ziemlich gegen den Trend, wenn sie demnächst das kleinste Mobiltelefon der Welt auf den Markt bringt. Das Zanco tiny t1 ist nicht einmal fünf Zentimeter hoch, zwei Zentimeter breit und 1,2 Zentimeter dick. Sein Gewicht beträgt gerade einmal 13 Gramm.

Obwohl das Telefon kleiner ist als dein Daumen und weniger wiegt als eine Münze, ist es voll funktionstüchtig. Der Akku lässt dich drei Stunden am Stück telefonieren und hält im Stand-by-Modus drei Tage. Das Gerät verwendet den Mobilfunkstandard 2G und verfügt über einen Slot für eine Nano-Sim-Karte. Über Kickstarter hat der Hersteller schon über 83.000 Euro für die Serienproduktion eingesammelt, Mitte nächsten Jahres soll das Teil für rund 45 Euro zu haben sein.

We’re proud to introduce the world’s smallest mobile phone. It’s so tiny, you won’t believe it’s real! It’s the perfect gift for any gadget lover and fits in any bag or pocket no matter how small.“




Copyright by Zanco

1 Kommentar

  1. Schon irgendwie witzig das Teil. Aber komfortabel ist es bestimmt ehr wenig. Ich glaube ich würde damit ausrasten, wenn ich bedenke eine Nummer auf diesen kleinen Tasten zu wählen :-).
    Aber schon irgendwie cool :-))

    LG
    Mark

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein