Dave Slater baut den DeLorean aus Lego nach

Wahrscheinlich hast du schöne Kindheitserinnerungen an die „Zurück in die Zukunft“-Filmreihe. Und eventuell liebst du es, mit Legosteinen herumzubasteln. Dann teilst du diese beiden Leidenschaften mit einem jungen Mann namens Dave Slater. Der baut regelmäßig Autos aus den bunten Plastiksteinchen nach und zeigt die Ergebnisse auf seiner Flickr-Seite. Zuletzt hat er sich den legendären DeLorean vorgenommen, in dem Doc Brown und Marty McFly in „Zurück in die Zukunft“ durch die Zeit reisen.

Mit viel Liebe zum Detail hat Slater den grauen Flitzer im Flugmodus konstruiert, wobei die Reifen waagerecht zum Boden stehen. Weil es sich um einen Eigenbau handelte, musste der Hobbybastler bei einigen Teilen einfallsreich sein. So hat er als Scheibenwischer Ninja-Schwerter verwendet. Für den Fluxkompensator, der in den Filmen das Zeitreisen überhaupt ermöglicht, benutzte er die gelben Lego-Arme. Wir sind mal gespannt auf das nächste Fahrzeug von Slater.










Fotos Copyright: Lego® I Dave Slater

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein