Deliver Me to Hell: Interaktive Zombiejagd für eine Pizza

Ein scheint wohl gerade in Mode zu sein, virale Video-Kampagnen nicht mehr nur auf ein einziges Video zu beschränken. Sondern mehr oder weniger interaktiv den Zuschauer mit einzubinden und ihm eine ganze Geschichte verteilt über mehrere Videos zu präsentieren. So ist es bei der Tipp-Ex Kampagne, und so ist es auch bei „Deliver Me to Hell“-Kampagne aus Neuseeland.

In wirklich sehr gut und spannend gemachten sechs kurzen Videos wird einem eine kleine aber feine Horrorgeschichte erzählt, deren Ausgang man selbst bestimmen kann durch die richtigen Entscheidungen die man trifft. Dabei geht’s um einen Pizzalieferant, der trotz Zombies und Gefahren keine Mühen scheut, seine Pizza dem Kunden zu überbringen.

Wirklich sensationell und lustig gemacht. Absolut sehenswert. Los geht es mit diesem Video:

Interactive zombie movie adventure – DELIVER ME TO HELL – REAL ZOMBIES ATTACK

Das ganze ist, aber das ist dabei ja schon fast zweitrangig, eine Kampagne für die Neuseeländische Pizzakette „Hell-Pizza“.

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein