Der Alkohol-Monitor für das Smartphone von Lapka

snygo_files002-lapka
Er ist nicht der erste Alkoholtester für das Handy, aber mit Sicherheit der bisher schönste. Der Breath Alcohol Monitor der amerikanischen Firma Lapka besticht durch schlichtes, elegantes Design. Vor allem aber scheint er wirklich kinderleicht bedient werden zu können. Und das wird zum entscheidenden Vorteil, wenn man im Verlaufe eines Abends immer mehr Gehirnzellen einbüßt und irgendwann jedes Kind alles besser kann…

Er muss nicht mit dem Smartphone verbunden werden, sondern startet nach dem Pusten einfach automatisch eine App. Diese zeigt dann den Alkoholpegel an und gibt auch noch eine kurze Empfehlung zum weiteren Verlauf des Abends, wenn man mit den Zahlen selbst nichts (mehr) anfangen kann. Hört sich ziemlich simpel an, ist aber auch nicht ganz preiswert mit $200.

Das Video dazu ist mir persönlich einen Hauch zu dramatisch, aber es lohnt sich trotzdem, mal reinzusehen. Na dann – bleibt anständig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein