Der belgische YouTuber Loeibeer fährt in 80 Tagen durch ganz Deutschland

Vor 145 Jahren ließ Jules Verne seinen Helden Phileas Fogg in 80 Tagen um die Welt reisen. Eine ganz so lange Tour hat der Belgier Carl Declerck zwar nicht gemacht. Aber immerhin hat der YouTuber, der sich auf der Videoplattform den Namen Loeibeer gegeben hat, innerhalb von 80 Tagen eine Radrunde durch ganz Deutschland absolviert. Dabei ist er durch alle 16 Bundesländer gefahren.

I biked through all 16 German states in 80 days and filmed my entire journey. This is just the beginning.“

Ganze 3,5 Terabyte an Material hat Declerck auf seiner Tour erstellt. Auf Instagram hat er von unterwegs immer mal wieder Impressionen gepostet, und gerade ist ein Trailer auf seinem YouTube-Kanal erschienen – mit der Ankündigung, dass das erst der Anfang sei. Declerck hat vor drei Jahren die Deutsche Carina in Thailand kennengelernt und sich in sie verliebt. Vor drei Monaten hat er seine Zelte in Belgien abgebrochen und ist mit ihr in Köln zusammengezogen.


80 days in Germany in 80 seconds

(via) Copyright Carl Declerck

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein