Der Berliner Anagramm-Netzplan


Benny Nero hatte wohl viiiiel Zeit. Er nahm sich das Berliner S- und U-Bahn-Netz vor und benannte kurzerhand sämtliche Stationen um. Im Fachjargon Anagramm genannt (griechisch anagraphein = umschreiben – bezeichnet ein Wort, das aus einem anderen Wort durch Umstellung der einzelnen Buchstaben oder Silben gebildet wurde). So wird beispielsweise aus Lichtenberg „Brechen gilt“. Für lächerliche 17 € kann man sich den Plan im Format A2 hier bestellen.
 


(via)

4 Kommentare

  1. Hallo,
    habe neulich in Berlin ein Poster entdeckt. Hier war ebenfalls das Berliner U-Bahn Netz dargestellt, hier waren aber alle Haltepunkte mit den Namen von DJ´s aus der Techno-Szene versehen. Kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme?

    Viele liebe Grüße

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein