Der Blick vom Toilettenfester auf den Vorhof einer Feuerwehr

snygo-chan-dick-chai-wan-fire-station9
Während seiner Arbeit wurde Fotograf Chan Dick abgelenkt, aus dem Waschraum nebenan hörte er komische Geräusche. Er ging nachschauen und entdeckte, dass die von draußen kamen, zur weiteren Nachforschung öffnete er das Fenster. Da fiel sein Blick auf den Vorplatz der Chai Wan Feuerwache in Hongkong, wo Feuerwehrmänner gerade Volleyball spielten. Ab diesem Tag beobachtete er das tägliche Treiben auf dem Platz, wo immer etwas anderes zu sehen war.

Mal wurden die Löschschläuche aufgewickelt, mal wurde gespielt, mal gab es eine Übung und mal Besuch von einer Gruppe Interessierter. Chan Dick hielt diese Szenen fest und so entstand eine ganz süße Serie, denn irgendwie erinnern die kleinen Menschlein auf dem Platz an Miniaturfiguren, die von Chan durch den Ausschnitt und den Winkel sehr minimalistisch und dafür umso eindrucksvoller inszeniert wurden.









Copyright by Chan Dick (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein