Der CouchBunker: Ein Sofa mit eingebautem Gewehrschrank

snygo-couchbunker4
In den USA ist der Umgang mit Waffen bekanntermaßen sehr viel liberaler als bei uns. Wie wenig wir davon halten, soll aber hier nicht Thema sein. Wir wollten dir lediglich den CouchBunker vorstellen. Das ist ein handelsüblich aussehendes Sofa, in dem sich ein Safe für Handfeuerwaffen befindet. Klappt man die Sitzfläche nach oben, dann hat man Zugriff zu einem rund 240 mal 91 Zentimeter großen und 35 Zentimeter tiefen Stauraum, der bis zu 30 Gewehren Platz bietet.

Praktischerweise ist die Rückenlehne schusssicher, falls es mal zu einer Schießerei kommt. Optional können auch schusssichere Kissen zur Couch dazu bestellt werden. Das Möbelstück für zwielichtige Gestalten gibt es in vielen verschiedenen Farben und Stilen, außerdem sowohl als Stoff- als auch als Lederausführung – also maßgeschneidert für jeden Raum. Die Preise beginnen bei gut 7.000 Euro, die Lieferzeit beträgt zwischen vier und acht Wochen.




(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein