Der goldene Windbeutel – die dreisteste Werbelüge 2010

Werbung - 23. Mrz. 2010 von Andreas // 1 Kommentar

Der goldene Windbeutel - die dreisteste Werbelüge 2010 - gw2010

Was die goldene Himbeere bei den Schauspielern ist, ist der goldene Windbeutel in der Werbebranche … ein Preis, um den man, egal wie, einfach nur herum kommen möchte. Aber so ist es bei Preisen nun einmal, es muss halt einen „Sieger“ geben.

Und so kann man als Konsument noch bis zum 22. April darüber abstimmen, was die dreisteste Werbelüge des letzten Jahres war. Foodwatch hat schonmal eine Vorauswahl von fünf Werbelügen getroffen. Und das, meine Damen und Herren, sind die diesjährigen Nominierten:

  • Beo Heimat Apfel-Birne von Carlsberg
  • Bertolli Gegrilltes Gemüse von Unilever
  • Der Gelbe Zitrone-Physalis von Pfanner
  • Duett Champignon Creme-Suppe von Escoffier
  • Monte Drink von Zott

Wo sich jeweils bei den einzelnen Produkten die Werbelüge versteckt hat, erfährt man in diesem Video:

Also ich finde, direkt von „Werbelügen“ zu sprechen, ist schon nicht so ganz passend bei diesem Award. Es gibt nunmal keine allgemeingültige Definition davon, ab wie vielen Würfel Zucker pro Flasche nun ein Getränk nicht mehr als gesund bezeichnet werden darf etc.
Aber eben, schon allein wegen der hohen Aufmerksamkeit, die dieser Award in allen Medien erzeugt, sollten Unternehmen natürlich schon zusehen, dass ihre Produkte nicht irgendwann zu den Nominierten gehören. Ob jetzt gerechtfertigt oder eben nicht.

Und, was ist euer heisser Favorit für den diesjährigen goldenen Windbeutel? Hier kann man jedenfalls noch knapp einen Monat lang abstimmen.


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Blesea und Baby K malen ein Haus am Strand wie einen Drachen an - streetart dragon 6
Im Wandgemälde „Dark Swirl“ in Montevideo zeichnet sich die Ungewissheit der Flucht ab - dark swirl david de la mano 8
Cindy Chinn schneidet Szenerien in verrostete Spaten - shovels cindy chinn 15

Blesea und Baby K malen ein Haus am Strand wie einen Drachen an

Im Wandgemälde „Dark Swirl“ in Montevideo zeichnet sich die Ungewissheit der Flucht ab

Cindy Chinn schneidet Szenerien in verrostete Spaten

Kategorie: Fotografie

Laurent Kronental fotografiert außergewöhnliche Fenster in Pariser Hochhäusern - laurent kronental photography 4
Marina Choy erzählt uns mit Fotos von ihren Reisen - marina choy photography 12
Melika Dez: Tanz der vielen Stile im urbanen Raum festgehalten - melika dez ballet taenzer 5

Laurent Kronental fotografiert außergewöhnliche Fenster in Pariser Hochhäusern

Marina Choy erzählt uns mit Fotos von ihren Reisen

Melika Dez: Tanz der vielen Stile im urbanen Raum festgehalten

Kategorie: Fun

Ein Foto, zwei Blickpunkte – Paarfotos auf Instagram offenbaren Erstaunliches - couples instagram 5
Amazons Alexa spricht aus Deko-Fisch an der Wand - alexa amazon fish
Haltet euch fest! Der Hühnerbauer lacht wie seine Hühner. - huehnerbauer lachen fun video

Ein Foto, zwei Blickpunkte – Paarfotos auf Instagram offenbaren Erstaunliches

Amazons Alexa spricht aus Deko-Fisch an der Wand

Haltet euch fest! Der Hühnerbauer lacht wie seine Hühner.