Der Iguaneye Jungle ist simpel, aber genial


Einfacher können Schuhe gar nicht sein! Die Firma Iguaneye hat gerade den Jungle herausgebracht, der ein ungewöhnliches Konzept nutzt. Er besteht nämlich aus zwei Teilen, die du an deinem Fuß zusammensteckst. Ein Teil bedeckt die Sohle, der andere schließt sich um den großen Zeh und die Ferse und hält damit die gesamte Konstruktion am Fuß. Das bietet dir die absolute Freiheit – fast so, als wärst du barfuß.

Ihren Teil tragen dazu auch die beiden flexiblen Materialien Duraform Flex und Duraform TPU bei, aus denen der Iguaneye Jungle besteht. Inspiriert wurden die Macher von den Ureinwohnern des Amazonas, die ihre Füße in flüssiges Gummi tunkten, um so passgenaue Schuhe herzustellen. Auf der Crowdfunding-Seite Thunderclap hat Iguaneye eine Kampagne gestartet, mit der die Zustimmung für das Konzept geholt werden soll. Ab Anfang Dezember sollen die Schuhe dann für 49 Euro erhältlich sein.




(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein