Der Kaffee-Becher, der deine Stimmung anzeigt

coffee-cup-gawatt
Da bleiben wir doch gleich mal beim Thema Kaffee. Wer morgens mit mäßiger bis ganz schlechter Laune unterwegs ist, sollte seine Umwelt besser warnen können. Das geht z.B. mit diesen Coffee-to-go Bechern von Gawatt, die es in 4 verschiedenen Designs gibt. Hier kann man mit einer Handbewegung seine Stimmung für andere darstellen. Bis man richtig wach geworden ist, reicht ein Verweis auf das Trinkbehältnis und jeder weiß, was Sache ist. Erstellt wurden die emotionalen Becher vom Backbone Studio aus Armenien.

coffee-cup-gawatt2 coffee-cup-gawatt3 coffee-cup-gawatt4(via)

7 Kommentare

  1. Die Becher sehen wirklich ziemlich genial aus!
    Wenn ich das von den Bildern richtig erkannt habe, kann man die äußere Hülle (also eins der vier verschiedenen Gesichter) ja auch wieder verwenden und muss dann nur den eigentlichen Becher austauschen, wenn der alte schon benutzt ist. Sehr praktisch!

  2. Ich finde die auch unterhaltsam. Irgendwann werden sie aber sicher langweilig. Ich habe mit Freunden meine Becher selbst angemalt. Bei einigen Kaffeehäusern gibt es doch diese Sleeves (gegen die Hitze) und über den Becher habe wir Menschen gemalt. Die Hosen waren dann auf den Sleeves und wer frech war konnte dem Kaffee dann die Hosen runter lassen.

    Grüße aus Berlin nach Berlin

  3. Echt geniale Idee mit den To Go Bechern. Finde ich echt klasse. Aber aus welchen Material sind die Becher? Und wo kann man diese käuflich erwerben?
    LG

    • Hi Daniel,

      so wie ich das sehe, gibt es diese Becher leider nicht zum Kaufen. Meine Google-Suchen waren bisher alle nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
      Ich denke die Kreativagentur Backbone Branding hat dieses Becherdesign für einen Kunden gemacht.

      Ansonsten hätte ich auch gerne so einen Becher gehabt, da ich die echt klasse finde.

      VG David

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein