Der kostenlose Lastenfahrrad-Verleih Klara in Hamburg

snygo-lastenrad-verleih6
Ein Lastenfahrrad ist eine sehr praktische Sache, wenn du beispielsweise ein schweres Paket von der Post abholen musst oder ein größerer Einkauf ansteht. Nur leider haben die wenigsten von uns ein solches Bike mit seinem geräumigen Transportkasten zu Hause. Deshalb haben sich sechs findige Hamburger einen sehr praktischen Dienst ausgedacht und auch gleich umgesetzt: Unter dem Namen Klara verleihen sie Lastenfahrräder – kostenlos. Bislang gibt es das Angebot aber leider nur in Hamburg.

Nach einer einmaligen Registrierung auf der Homepage von Klara kannst du in den Kalender eintragen, wann du das Bike benötigst. Deine Nutzungszeit kann dabei bis zu drei Tage lang sein. Abholen kannst du das Gefährt dann beim Fahrradladen Ahoi Velo im Kleinen Schäferkamp in Hamburg-Eimsbüttel. Mehrere Sponsoren sorgen dafür, dass das Angebot gratis ist, wenn du selbst das Projekt unterstützen willst, kannst du das mit einer Spende tun.



(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein