Der Lego-Sisyphos bringt den Stein ins Rollen

lego
Immer, immer, immer ist er am Ackern – anders aber als beim Vorbild aus der griechischen Mythologie, kann dieser Sisyphos aus Lego-Steinen auch mal ein erzwungenes Päuschen beim Felsbrocken-Schieben machen. Wie genau der passionierte Bastler Jason Allemann von JK Brickworks diese faszinierende Nachbildung bewerkstelligt hat und welche Technik in dem kunstvoll gestalteten Fuß steckt, erklärt er im Video unten.

Auf Jasons Website kann man sich außerdem die Bauanleitung der kinetischen Skulptur und eine Liste der dafür benötigten Teile herunterladen sowie viele weitere spannende Projekte des Lego-Liebhabers angucken. Vielleicht findet ihr dort nette Beschäftigungsideen für lange Winterabende? Viel Spaß beim Stöbern!


(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein