Der M-550 Pro Bugout Frag: Ein Survival-Kit in Form einer Handgranate


Wie eine Handgranate sieht das Teil aus, das der Online-Händler Surf City Paracord seit Neuestem in seinem Shop anbietet. In Wahrheit ist der M-550 Pro Bugout Frag aber ein sehr praktisches Survival-Kit im handlichen Format. Denn obwohl es bequem in die Handfläche passt, beinhaltet es eine ganze Reihe von unverzichtbaren Werkzeugen fürs Überleben in der Wildnis. Eingewickelt sind die alle in ein 13,7 Meter langes Seil.

Ist das erst einmal abgewickelt, dann kommen unter anderem eine LED-Taschenlampe, ein Taschenmesser, ein Dosenöffner und mehrere wasser- und sturmresistente Streichhölzer zum Vorschein. Für den Fall, dass du einen Fisch fangen willst, gibt es außerdem eine mehr als neun Meter lange Angelsehne und vier Angelhaken. Man kann sich wohl kaum eine Situation vorstellen, in der diese Ausrüstung nicht hilfreich ist. Der Preis für das unverzichtbare Survival-Teil liegt bei rund 82,90 Euro.


(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein