Der menschliche Stempel: Russell Powells faszinierende Porträts

snygo_files013-hand-portraits-stamp
Russell Powell pfeift auf klassische Untergründe für seine Malereien und reduziert damit auf den ersten Blick das nötige Material. Denn seine Leinwand hat er mir immer dabei. Der künstlerisch äußerst talentierte Grundschullehrer malt realitätsgetreue Porträts auf seine linke Handfläche. Doch keine Sorge, für seine Bilder auf Haut nutzt er nicht wie andere Menschen eine Tätowiermaschine, sondern stinknormale Farbe.

Damit seine Kunstwerke aber nicht nur ein kurzes Dasein bis zum nächsten Toilettengang fristen, „stempelt“ er sie auf Papier. Der dadurch entstehende Effekt haucht Russells eindrucksvollen Motiven noch ein bisschen mehr Zauber ein. Wirklich toll, würde ich mir direkt so an die Wand hängen.




















Copyright by Russell Powell (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein