Der NASA-Curiosity Rover als LEGO-Bausatz

snygo_files001-lego-bausatz-nasa
Wenn Du schon immer einmal Deine eigene Mars-Mission starten wolltest, solltest Du Dir das nicht entgehen lassen: Ab Anfang 2014 kannst Du mit dem NASA Mars Science Laboratory Curiosity Rover von LEGO über Stock und Stein fahren, Proben aufspüren und jeden entlegenen Winkel der eigenen vier Wände vermessen!

Das Vorbild – der Curiosity Rover der NASA – wurde von demselben Ingenieur entwickelt wie der LEGO-Bausatz. Der Ingenieur Stephen Pakbaz hatte das Projekt im Jahr 2011 auf der Cuusoo Webseite von LEGO eingestellt. Nachdem sein Vorschlag über 10.000 Stimmen erhielt, wurde es von LEGO zur Umsetzung ausgewählt.

Der Curiosity Rover kommt im coolen Metallic-Look daher. Durch die einzelne Aufhängung seiner sechs Räder ist er nahezu jedem Gelände gewachsen. Der Bausatz an sich ist über 15 cm lang und er verfügt über einen Roboterarm, der mehr als 7 cm weit ausgefahren werden kann.

 

(via & via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein