Der Peugeot Onyx Concept Car

a-teaser-snygo_files010-peugeot-onyx

Habt ihr schon den Konzept-Wagen Peugeot Onyx gesehen? Nein? Dann guckt euch unbedingt dieses Video an! Da fangen nicht nur Auto-Fans an zu sabbern, denn das Teil ist der absolute Hammer! Und das Video ist auch fantastisch gut gemacht. Es ist ein Hybrid-Wagen, aber auf die technischen Details will ich gar nicht weiter eingehen, denn ich denke, das Design steht hier absolut im Vordergrund. Superschnittige Form ohne irgendwelchen Schnickschnack und ein sehr cooles Mattschwarz in Kombination mit unbehandeltem poliertem Kupfer, das mit der Zeit durch Oxidation seine Farbe noch verändern wird. Der Innenraum ist für mein Gefühl der Coolste, den ich je in einem Auto gesehen hab. Irgendwie wie eine graue Höhle aus der Zukunft, die scheinbar nahtlos aus einem holzartigen Recyclingmaterial aus Papier, Wollfilzplatten und Karbonelementen besteht. Was für ein Auto!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

via

2 Kommentare

  1. Live auf der IAA 2013 in Frankfurt gesehen & geteilter Meinung. Das Interieur finde ich völlig übertrieben und surreal. Gut, ist nur ein Konzept-Auto, aber ein wenig mehr Realismus hätte nicht geschadet. Von außen hingegen gefällt er mir richtig gut.

    Da war ich auf der IAA von dem Opel Monza CC doch etwas mehr angesprochen und hoffe dass das Auto in Teilen in 2014 umgesetzt wird.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein