Der Roboter Flippy wendet Bratlinge automatisch


Zum Spaß am Grillen gehört es, das Fleisch regelmäßig zu wenden, um es von allen Seiten gut mit Hitze zu versorgen. Wenn dir das aber zu langweilig ist, dann gibt es jetzt eine Maschine, die es dir abnimmt: Flippy, den Roboterarm. Das vom Unternehmen Miso Robotics entwickelte Gerät kann Bratlinge vollautomatisch wenden. Doch das ist noch nicht alles. So erkennt es dank seiner Senoren, wo sich die Bratlinge befinden, ob sie roh oder bereits gebraten sind und wann sie vom Grill können.

Weil Flippy für den Einsatz in Großküchen entwickelt worden ist, kann er am Ende sogar aus den einzelne Teilen einen Burger bauen. Weil er nicht besonders groß ist und Räder hat, ist der Roboter leicht transportierbar, ein Display zeigt aus seiner Sicht, welche Teile auf dem Grill er gerade identifiziert. Flippy kann auch beim Braten und bei der Verteilung von Essensportionen helfen.

"FLIPPY" | Miso Robotics

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein