Der sechsjährige Brody James Ervin steht einen Backflip mit dem BMX-Bike

Mit einem Jahr fing der US-Amerikaner Brody James Ervin an, mit dem Laufrad herumzufahren. Mit drei begann sein Interesse fürs BMX-Fahren, und er übte regelmäßig neue Tricks. Jetzt ist Brody sechs – und der erste Mensch, der in diesem Alter einen Backflip mit einem Fahrrad durchgezogen hat. Vorher hat er die Aktion lange geübt, indem er in ein Becken voller Schaumstoffstücke gesprungen ist.

On July 30th, 2018 Brody Ervin broke the world record for youngest person to backflip a BMX bike. Brody is a 6 year old BMX rider out of Racine,Wi. Brody started riding a bike at the age of one years old with his strider bike. Brody’s Dad (Casey Ervin) rode BMX Freestyle for a BMX Stunt Team called DivisionBMX.“

Am großen Tag wurde das Becken dann mit einer langen Matte ausgelegt, damit der kleine BMX-Fahrer sich nicht verletzt, wenn der Trick schiefgegangen wäre. Ist er aber nicht, und so konnte sich Brody von seinen Eltern und Freunden feiern lassen. Brodys Vater Casey ist selbst BMX-Freestyle gefahren und hat vor Tausenden von Leuten performt. Und seine Mutter Amanda hat das Hobby ihres Sohnes immer unterstützt, auch wenn sie weiß, dass es gefährlich ist.

World's Youngest to Backflip a Bike- Brody Ervin (Age 6)

(via) Copyright Brody Ervin

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein