Der smarte Briefkasten von Bohemian Browser Ballett


Das altbekannte Problem: Du wartest den ganzen lieben Tag treu auf dein Paket, doch es klingelt und klingelt nicht. Als du am Abend aus reiner Neugier den Briefkasten öffnest, dann findest du ihn sofort – den hübschen, bunten Abholschein von DHL oder einem anderen Zusteller. Na toll! Also war der Paketbote da, dein Paket musst du aber erst am nächsten Tag selbst abholen. Obwohl du den Inhalt eigentlich bereits heute dringend benötigst.

Das Bohemian Browser Ballett hat jetzt ein Mittel gegen Postboten entwickelt, die ihre Pflichten nicht so ganz ernst nehmen. Hier wartet auf dich – und mich – eine Anleitung zum Bau eines intelligenten Briefkastens.

Der aufgemotzte Briefkasten wird von jedem Einwurf ein Bild schießen und in Echtzeit aufs Smartphone schicken. Auf Wunsch teilt der Briefkasten außerdem mit, dass sein Inhaber gerade in diesem Augenblick auf die Zustellung daheim wartet. Coole Idee. Schade eigentlich, dass es dieses Ding nicht fertig aufgebaut zu kaufen gibt.

Ihr seid zu Hause, aber der DHL-Bote gibt das Paket trotzdem woanders ab? Damit ist jetzt Schluss: Jeder kann seinen Briefkasten so ausbauen, dass er in Echtzeit ein Beweis-Foto verschickt, sobald der gelbe Zettel eingeworfen wird.“

DIE DHL-FALLE – DER SMARTE BRIEFKASTEN VOM BBB

(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein