Der Start eines Airbus aus 360-Grad-Perspektive des Piloten

snygo-cockpit-view6
Der Start eines Flugzeugs bietet schon von der Passagierkabine aus eine beeindruckende Aussicht. Die wenigsten von uns haben aber die Möglichkeit, den Take-Off aus der Perspektive des Piloten zu erleben. Damit sich das ändert, hat die Schweizer Zeitung „Blick“ zwei GoPros ins Cockpit eines Airbus A320 gestellt und ein 360-Grad-Video gemacht. In dem kannst du sowohl zu allen Seiten aus den Fenstern schauen als auch dem Piloten und dem Co-Piloten bei der Arbeit beobachten. Dazu musst du einfach auf das Videofenster klicken und die Kameraperspektive durch Ziehen der Maus bestimmen.

Bei dem Flug handelte es sich übrigens um die Route zwischen Zürich und Genf, der Clip zeigt auch die Landung. „Blick“ hat auch schon ein 360-Grad-Video vom Flug eines Kampfjets über die Alpen gedreht. Da ist dann noch ein Blick durchs Glasdach nach oben möglich, außerdem gibt es ein bisschen mehr Action.


(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein