Der stylische Kamin Panthera von Jérôme Olivet


In unserer Vorstellung sind Kamine stets sehr klobige Würfel aus massivem Stein. Der Designer Jérôme Olivet wollte dieses Bild von Grund auf ändern, als er seinen Kamin namens Panthera entworfen hat. Bei dem sind die Linien nämlich geschwungen und der Korpus sehr bauchig. Insgesamt sieht das Teil eher aus wie ein Fernseher als ein Kamin und macht sich dadurch besonders gut als Dekoration.

Durch die seitlich angebrachten Füße macht der Ofen den Eindruck, als würde er in der Luft schweben, und durch die Rundungen im Innern sieht das Feuer noch viel kraftvoller aus. Leider ist der Panthera derzeit nur ein Konzept, dessen Umsetzung für den Massenmarkt eher fraglich ist. Olivet wurde 1971 im Großraum Paris geboren und hat an der School of Industrial Design in Paris studiert. Seitdem ist er als Industriedesigner tätig und hat unter anderem für Alessi und Louis Vuitton gearbeitet.






(via)

2 Kommentare

  1. Installateur Wien Notdienst 24 Uhr für Gas, Wasser, Heizung.

    Ihr Installateur Wien Notdienst unterwegs mit modernen Fahrzeugen Rund um die Uhr für Sie unterwegs Rohrverstopfungen, Klo-Verstopfungen, Wasserschaden, WC verstopft, Gasgebrechen, Überschwemmungen.

    Soforthilfe bei Heizungsausfall, Abflussverstopfungen, Heizungsstörung, Abflussverstopfung, Wasserrohrbruch, Thermendefekt oder Gasberuch, 24h Notfall-Hilfe.

    Unser Notdienst bietet schnelle Hilfe bei: Heizung, Therme, Verstopften Abflüssen, Wasserrohrbruch, Wasserschäden, Gasgeruch, Heizungsausfall etc.

  2. Das Team der Kaminsanierung Team sorgt für die sichere Funktion von Kaminen und ist in ganz Wien, Niederösterreich und im Burgenland im Einsatz. Zu den Leistungen zählen das bereits erwähnte Kaminschleifen, auch die Kaminkopfsanierung oder die Abdeckplattenerneuerung zählen zu den zu buchenden Leistungen. Durch das Ausfräsen und Isolieren sowie Verlängern von Fängen kann ein Kamin auf viele Jahre zu einer sicheren Brandstätte werden, die alle gesetzlichen Auflagen erfüllt und die Bewohner des Hauses ruhig und gesund leben lässt. Denn nur allzu häufig sind es die nicht offensichtlichen Schäden, die auf längere Sicht gesehen zu einer ernsthaften Gefahr für Leib und Leben werden. Kaminschäden gehören zu den häufigsten Ursachen von Hausbränden!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein