Der Traum vom eigenen Haus: Christopher & Merete leben auf 12 m²

TINY-Christopher-and-Merete
Inmitten einer riesigen Landfläche in Hartsel in Colorado steht ein winziges Häuschen. Darin haben es sich Christopher Smith und Merete Mueller auf knapp 12 m² ziemlich gemütlich gemacht. Die Idee dazu kam Christopher an seinem 30. Geburtstag, an dem er entschied, endlich Wurzeln zu schlagen. Also kaufte er etwa 2 Hektar Land in Colorado. Hier steht nun das mobile Häuslein, das in Handarbeit und ohne Vorkenntnisse aufgebaut wurde. „There are dozens of small mistakes that I notice daily“, so Christopher. Das stört aber wohl niemanden. Und weil die beiden Filmemacher und Grafikdesigner sind, entstand gleich noch eine Dokumentation namens TINY, dessen Trailer ihr euch unten anschauen könnt.

TINY-Christopher-and-Merete2
TINY-Christopher-and-Merete3
TINY-Christopher-and-Merete4
TINY-Christopher-and-Merete5
TINY-Christopher-and-Merete6
TINY-Christopher-and-Merete7
TINY-Christopher-and-Merete8

Fotos: Ashley Poskin, Foto oben: Kevin Hoth

(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein