Der Unterwasser-Plattenspieler von Evan Holm

klonblog-turntable-03

Hier haben wir ein sehr interessantes Video des kalifornischen Künstlers Evan Holm. Darin zeigt er seine Installation “Submerged Turntables”. Dabei geht es um einen Plattenspieler, der unter Wasser Platten abspielt. Erstaunlicherweise funktioniert das total gut! Den hat er aber nicht einfach in die Badewanne gestellt, sondern ein ganzes Zimmer dazu angefertigt. Mit einem mysteriösen schwarzen See mit Bäumen drumrum. Da legt man einfach seine Platte rein und schon kommt Musik raus! Die Atmosphäre ist wirklich ganz unheimlich und doch positiv geworden. Hier seht ihr, wie die Installation entstanden ist!




via

1 Kommentar

  1. Wow, das sieht wirklich toll aus. Ich zähle mich auch gern noch zu den Plattenfans der ersten Stunde und bekomme wirklich Lust, am Wochenende mal wieder ein paar tolle Scheiben aufzulegen. iTunes und Konsorten sind ja schön und gut, abER DAS war noch wahre Musik! :)

    Viele Grüße und mach weiter so,

    Micha

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein