Der Verdampfer Pax 2 ist ein kleines Stück Rauch-Innovation

snygo-pax2-klonblog3
Sponsored Post – Wenn du ab und zu mal etwas anderes als Tabak rauchst, haben wir eine Empfehlung für dich. Die Firma Pax hat uns nämlich ihr neuestes Produkt zum Testen geschickt: den Verdampfer Pax 2. Wie du an der Zahl unschwer erkennst, handelt es sich dabei um einen Nachfolger – und zwar einen sehr viel besseren Nachfolger. Denn der Pax 2 ist nicht nur schlanker und leistungsstärker als sein Vorgänger, er gibt deinen Lippen noch dazu ein viel wohligeres Gefühl beim Rauchen. Denn das komplett überarbeitete Mundstück besteht jetzt aus weichem Silikon, das sich an deinen Mund anschmiegt.

Pax_Website_R5_v2_00186Zusätzlich ist im Mundstück eine Lippenerfassungstechnologie eingebaut, die die Arbeitstemperatur des Erhitzers optimiert. Befinden sich deine Lippen am Pax 2, dann wird deine Kräutermischung sofort heiß und kann inhaliert werden. Nimmst du hingegen den Verdampfer vom Mund, dann werden die Kräuter nicht unnötig verbrannt. Außerdem sorgt ein Bewegungssensor dafür, dass der Pax 2 in den Stand-By-Betrieb geht, sobald du ihn aus der Hand legst. Das schont nicht nur deine Rauchware, sondern auch den Akku. Wie lange der hält, hängt übrigens von deinem Material und deinem Rauchverhalten ab – über den Tag kommst du aber sicher mit einer Ladung. Und ist der Akku mal leer, dann dauert es maximal drei Stunden, bis er wieder voll geladen ist.

snygo-pax2-klonblog2
Neben dem innovativen Mundstück wurde auch die Hitzekammer überarbeitet. Sie ist jetzt tiefer als beim Vorgänger, wodurch das Material gleichmäßig erhitzt wird und so optimal sein Aroma entfalten kann. Insgesamt gibt es vier Temperaturstufen, die du an dem Kreuz auf der Oberfläche des Pax 2 ablesen kannst. Je heißer die Hitzekammer wird, desto mehr Striche leuchten auf. Welche Temperaturstufe du haben willst, kannst du durch wiederholtes Drücken auf das Mundstück selbst bestimmen. So kannst du jederzeit mit der optimalen Einstellung experimentieren. Das Kreuz zeigt dir auch an, wie voll der Akku noch ist. Außerdem gibt es den Party-Modus, der das X in verschiedenen Farben leuchten lässt, und ein paar Spiele – die du aber selbst entdecken musst.

snygo-pax2-klonblog1
Dass der Hersteller ausschließlich hochwertige Materialien verwendet hat, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass er ganze zehn Jahre Garantie gewährt. So besteht die elegante Oberfläche des Pax 2 aus eloxiertem Aluminium, das in vier Farben erhältlich ist: Kohle, Platin, Topaz und Flamme. Im Lieferumfang sind neben dem Verdampfer selbst noch die Ladestation und ein USB-Kabel, ein flaches und ein erhöhtes Mundstück sowie ein Reinigungsset im Lieferumfang enthalten. Preislich liegt der Pax 2 bei 259 Euro – für die du nichts weniger bekommst als den besten Verdampfer, der momentan auf dem Markt ist.

snygo-pax2-klonblog4

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch PAX

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein