Der VW Käfer von 1960 im Lego-Creator-Set

lego-1960-vw-beetle5
1.167 Teile muss man in gewohnt komplexer Bauweise zusammensetzen, um diesen Augenschmaus mit Retro-Charakter auf den Tisch zu bekommen. Dafür kommt die 1960er-Version des VW Käfers mit einigen Raffinessen und Besonderheiten angebraust, die die Herzen von Automobil- und Lego-Liebhabern höher schlagen lassen. So konnte die unverwechselbare Form der fahrenden Knutschkugel nur nachgeahmt werden, indem die Designer ihrer Version ebenfalls die gebogenen Kotflügel, die flache Windschutzscheibe und natürlich den luftgekühlten Vierzylinder-Motor sowie den entsprechenden Tank verpasst haben.

Klar, dass auch passende Aufkleber für die Heckscheibe, das Reserverad unter der Fronthaube und der optional anbringbare Dachgepäckträger für Surfbrett und Kühlbox nicht fehlen dürfen. Wie so oft bleibt bei den Lego-Creator-Modellen die Frage, ob das Aufbauen oder Anschauen das schönste an der ganzen Sache ist. Wir können uns mal wieder nicht entscheiden!










(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein