Der Wartezeit-Versuch: Sie warten auf den Zug, er auf eine Niere

Der Wartezeit-Versuch: Sie warten auf den Zug, er auf eine Niere 3
Michael Stapf ist Nieren-Patient und wartet seit 7 Jahren auf eine Spender-Niere. Doch weil es auch in Deutschland viel zu wenig Organspender gibt, stehen die Chancen für viele Patienten schlecht. Eigentlich sehr schlecht. Manche Patienten müssen so lange auf ein Spender-Organ warten, dass täglich drei von ihnen sterben.

Um die Wichtigkeit von Organspenden den Menschen vor Augen zu führen, wurde von der Initiative der Deutschen Stiftung Organtransplantation der “Wartezeit-Versuch” ins Leben gerufen. Michael wartet im Video samt Dialyse-Ausrüstung auf einen Bahnsteig. Die anderen Fahrgäste warten auf den Zug, er auf ein lebensrettendes Organ. Super Aktion, die hoffentlich zum Nachdenken anregt. Ein Organspende-Ausweis ist schließlich schnell besorgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Copyright Stiftung Fürs Leben

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein