Der ZERA Food Recycler verwandelt Biomüll in kurzer Zeit in Dünger


Die Idee ist geradezu revolutionär: Der Küchengeräte-Hersteller Whirlpool hat den ZERA Food Recycler entwickelt, der den im Haushalt anfallenden Biomüll in Dünger verwandelt – und das innerhalb von nur 24 Stunden. Du wirfst einfach oben deine Apfelkrebse, Bananenschalen und Gemüsereste hinein, drückst auf einen Knopf, und schon werden die Abfälle zerkleinert. Unten kommt dann bald darauf Dünger heraus, den du sofort im Garten oder bei deinen Zimmerpflanzen verwenden kannst.

Im Mülleimer ist Platz für den innerhalb einer Woche anfallenden Biomüll einer durchschnittlichen Familie. Und dank eines eingebauten Filters fängt der auch nicht an zu stinken. Starten kannst du den Zerkleinerungsprozess entweder per Knopfdruck am Gerät oder per App. Gerade läuft eine Crowdfunding-Kampagne, die die angestrebten 50.000 Dollar schon mehr als versechsfacht hat. Umgerechnet etwa 935 Euro kostet der Food Recycler, wenn er dann in den Handel kommt.

Whirlpool® CES 2017: Zera™ Food Recycler

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein