Derek Rabelo – Ein blinder Surfer schafft das Unmögliche

The-Derek-Rabelo-Story
Wer Derek Rabelo auf den Wellen reiten sieht, würde keinen Unterschied zu anderen Surfern ausmachen können. Doch der brasilianische Junge ist nicht wie andere Surfer. Das bemerkt man aber erst fernab des Wassers. Denn Derek wird von seinem Trainer geführt oder hat seinen Blindenstock dabei. Seit seiner Geburt leidet er am Grünen Star. Seitdem er denken kann, ist er aber besessen vom Meer. Und so führte ihn seine Leidenschaft raus auf die Wellen. Nach einem Ausflug nach Hawaii, wo er eine Killer-Welle bezwang, ist er ein richtiger Star in der Szene. So wundert es nicht, dass im März diesen Jahres auch ein Dokumentarfilm über Derek veröffentlicht wurde.

The-Derek-Rabelo-Story2
In der Geschichte von Derek spielen auch sein Trainer sowie seine Eltern eine wichtige Rolle. Für den digitalen Reisebegleiter namens Beat of Brazil hat die Lufthansa den außergewöhnlichen Surfer zu Hause besucht und so einige Dinge erfahren. Auch, warum er andere Menschen motiviert und inspiriert. Durch Derek wissen wir nun: „the best journeys in life are guided by faith, and not by sight“.

The-Derek-Rabelo-Story3
Den kompletten Artikel inklusive Video gibt es hier zu sehen!

Mit freundlicher Unterstützung durch Lufthansa.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein