Designer erfüllt anspruchsvolle Challenge: „A movie poster a day“


Für viele Künstler ist das Selbst der schärfste Kritiker. So stellen sie sich die anspruchsvollsten Challenges. Der in Sydney lebende Grafikdesigner Peter Majarich ist zum Beispiel auf die Idee gekommen, sich der kreativen Herausforderung zu stellen, jeden Tag ein Filmplakat zu entwerfen. Was simpel klingt, ist im Grunde gar nicht so einfach. Schließlich soll das fertige Plakat die Essenz des Filmes einfangen, ohne zu viel vorwegzunehmen. Außerdem ist die Konkurrenz bestehender Filmplakate gar nicht mal klein.

Wie es Peter Majarich mit dem Projekt „A movie poster a day“ ergangen ist, kannst Du auf seiner Facebook-Seite nachvollziehen. Ein Album enthält dort die komplette Sammlung des ambitionierten Fotoprojekts aus dem Jahr 2016. Eine kleine Auswahl haben wir hier für Dich zusammengestellt:











Copyright by Peter Majarich (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein