Designstudie: Laptop für Designer und Kreative

Laptops sind zwar für die meisten eine praktische Sache … denn zum Arbeiten oder Surfen genügt eine Tastatur allemal. Einige Berufsgruppen, wie Designer, Architekten, Künstler usw., konnten aber bisher nie wirklich in den Genuss des mobilen Arbeitens mit einem Laptop kommen, da schlichtweg das Grafik-Tablet fehlte.

Der Designer Victor Bivol hat deswegen diese Designstudie eines Laptops entworfen, welcher das Grafik-Tablet sozusagen unter der Haube hat. Kurz die Tastatur umklappen und anfangen kreativ zu werden!

Technisch könnte ich mir schon vorstellen, dass dieser Laptop heute schon möglich ist. Ob die Nachfrage aber gross genug wäre, um ihn zu produzieren, da habe ich schon eher meine Zweifel!

gefunden auf TheDesignBlog, Victor Bivol

4 Kommentare

  1. nette idee, doch brauchen designer zwingend die tastatur für tastaturkürzel. zum zeichnen alleine ganz lustig – schieße mich aber deiner meinung an – die sache ist nicht wirklich praktikabel.

  2. @kira: ja hab leider nicht soo die Ahnung … aber das mit den Tastenkürzel könnte dann schon gut wieder ein Nachteil sein…!

    Führt vielleicht doch kein Weg am externen Grafik-Tablet vorbei, das mitgeschleppt werden muss! ;)

  3. […] Designstudie: Laptop für Designer und Kreative | KlonBlog http://www.klonblog.com/2009/08/22/designstudie-laptop-fur-designer-und-kreative – view page – cached #RSS 2.0 KlonBlog » Designstudie: Laptop für Designer und Kreative Kommentar Feed KlonBlog Google stellt Handy-Betriebssystem “Android” vor Sony: Playface Kampagne Nike: Neuartige Verpackung aus Karton — From the page […]

  4. Wow genau so einen möchte ich mir demnächst kaufen und finde bei meinen Recherchen jetzt diesen Blog hier .Ich denke nicht dass man mobil sowas wie einen Tablett unbedingt bräuchte .Aber ab und an könnte es auch nützlich sein

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein