„Dicke Eier“ – Werbeagentur und Dickmann’s im Patentstreit

Werbung News - 7. Mai. 2013 von Carina // Kommentare

super-dickmanns-dicke-eierWo wir vorhin schon bei Eiern waren: Wir haben gleich mal für Nachschlag gesorgt. Kennt ihr die „Dicken Eier“?! Die verkauft die Firma Dickmann’s bzw. Storck und steht damit nun vor Gericht. Eine Werbeagentur aus Münster hat nämlich Klage gegen den Schaumkuss-Hersteller eingereicht. Der Vorwurf: Die Idee, leckere Schaumküsse in Eierform herzustellen, sei von ihnen geklaut worden.

Die Agentur behauptet weiterhin, dass sie bereits 2008 ein Patent mit den Namen „Das Ei des Kolumbus“ angemeldet habe – und dies sei ein besagter Schaumkuss in Eierform. Damit ist die Idee also schon 4 Jahre alt. Sie wurde wohl sogar als Designvorschlag in Form eines Newsletters an die Firma Storck gesendet, die allerdings nicht darauf reagierten. Letztes Jahr dann kamen plötzlich Schaumküsse in Eierform von Storck auf den Markt. Nun tobt ein Rechtsstreit.

Die Werbeagentur sieht sich im Recht. Schließlich gab es vorher keine Schaumküsse in Eierform – und wenn, dann von ihnen erfunden: „Im Auge des Betrachters ergibt sich eine neue Form eines Gebäcks, die noch nie so produziert wurde. Anders als die übliche Schaumkussform, wie sie in Deutschland und anderen Industriestaaten seit langer Zeit genutzt wird“. Nun soll Storck die Produktion einstellen, Umsatz und Gewinn offenlegen und Restbestände vernichten. Storck spielt da aber nicht mit und hat ebenfalls Klage eingereicht.

Manche Leute haben Probleme. Schauen wir mal was aus den „Dicken Eiern“ wird oder ob ihnen schon bald die Luft ausgeht. Beim Vernichten der Bestände (=aufessen) würde ich mich sogar freiwillig anmelden…

(via)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03
Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive - this couple of artists photographs yoga poses 05
Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben - inner dialogue by photographer romain laurent 02

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive

Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben

Kategorie: News

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201
adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor - adidas cold blood 01

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“

adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen - Teil 1 - klonblog auf tour porsche 911 09
KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event - jaguar alle farben epace kb 09
KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity - 170812 ESS Hamburg Day3 188

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen – Teil 1

KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event

KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity