Die Anatomie des Nike Air Max 95

GIF_JAC_original
Zwei Jahrzehnte ist es schon her, dass der Nike Air Max 95 auf den Markt kam und für einen neuen, sportlichen Style am Fuß sorgte. Das wird natürlich gefeiert, nicht nur von Nike selbst. Eine kreative  Hommage an den luftgefederten Laufschuh stammt von den beiden Designern Andy Van Dinh und Katie Scott. Die haben die Modelle Ultra Jacquard und Ultra ganz genau untersucht und ihnen mit ihrer Interpretation Leben eingehaucht.

Denn nun sehen wir Fleisch, Muskeln und Knochen, wo vorher atmungsaktive Textilien und der namensgebende Dämpfer waren. Die sehr sorgfältigen Zeichnungen verbinden das aus Menschenhand stammende Design mit einer naturgegebenen Anatomie, die aussieht, als entstamme sie einem medizinischen Nachschlagewerk. Eine irritierende wie auch spannende Arbeit!







(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein