Die App „Calorific“ veranschaulicht 200 Kilokalorien durch Lebensmittel

Calorific-200-calories
Wer auf seine Ernährung achtet, wird sich bei bestimmten Lebensmitteln zweimal überlegen, ob er die vertilgt oder nicht. Damit man ein besseres Gespür für diese Kalorien-Duselei bekommt, wurde die kostenlose App Calorific entwickelt. Sie visualisiert diese Kalorienanzahl mithilfe von Lebensmitteln. Mal landen Fischstäbchen, mal Bananen und mal Smarties auf dem Teller. So hat man stets einen Vergleich, was man essen kann und worauf man lieber verzichten sollte. In der App kann man sich auch Lebensmittel einer bestimmten Kategorie – z.B. Obst – anzeigen lassen und miteinander vergleichen.

Calorific-200-calories2
Calorific-200-calories3
Calorific-200-calories4
Calorific-200-calories5
Calorific-200-calories6
Calorific-200-calories7
Calorific-200-calories8
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein