Die Astonishing Studios bauen eine Kaffeemaschine aus Lego-Steinen

starbucks-coffee

Die meisten von uns haben in der Küche eine Kaffeemaschine stehen – entweder eine klassische mit Filter oder eine für Kaffee-Pads. Doch ein Exemplar, wie es die Astonishing Studios kürzlich gebaut haben, hat ganz sicher niemand sonst zu Hause. Das Studio hat nämlich einen Kaffeeautomaten zusammengebaut, die mehrheitlich aus Lego-Steinen besteht. Sein Heißgetränk erhält man erst dann, wenn man eine Münze eingeworfen hat.

Die Außenhülle und viele bewegliche Teile wurden aus den Spielzeugsteinen gebaut, für die Bedienungselemente und den Teil, der den Kaffee erhitzt, wurden verschiedene Elektromotoren und Schalter verwendet. Allerdings wird der Kaffee selbst nicht gekocht, stattdessen wird Instant-Kaffee ins heiße Wasser gegeben. Die Astonishing Studios haben sich darauf spezialisiert, Geräte, die etwas mit Nahrungsaufnahme zu tun haben, aus Legos zu bauen. Auf ihrem YouTube-Kanal findest du etwa Videos mit Maschinen, die ihre Nutzer mit Burgern oder Wraps versorgen.

LEGO Starbucks Hot Coffee Maker Machine

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein