Die Beck’s-App testet dein Fahrvermögen und ruft dir ein Taxi


Zur Kampagne „Don`t drink and drive“ entwickelte Beck’s in Serbien die „SOBRIETY TEST mobile app“. Denn, wie schnell wird aus einem Feierabend-Bierchen ein, zwei, fünf Gläser mehr. Danach werden selbst die einfachsten Aufgaben zum Riesen-Hindernis – z.B. den Autoschlüssel ins Schloß zu bekommen. Zufälligerweise besteht das Becks-Logo ebenfalls aus einen Schlüsselloch plus Schlüssel.

Da kam man dann auf diese Idee: Warum nicht mit einer App seine Fahrtüchtigkeit testen. Dazu muss man mit dem Finger über den Schlüssel im Logo fahren und versuchen ihn 25 Sekunden auf seiner Position zu halten. Für diejenigen, die schon mehr getankt haben etwas schwieriger, weil sich das gesamte Logo bewegt und die Geschwindigkeit ändert. Wer es also in 25 Sekunden nicht schafft, dem wird sofort das nächstbeste Taxi gerufen. Über Sinn der App kann man hier streiten – wer trinkt, sollte sein Auto generell stehenlassen.

Beck's: Sobriety Test Mobile App

Copyright Brauerei Beck GmbH & Co. KG

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein