Die Brauerei Bergedorfer sagt: Sei stolz auf deinen Bierbauch!

bergedorfer-bier3
Die meisten Männer mögen Bier – was bei einigen auch am Umfang des Bauches erkennbar ist. Doch statt die Platze verschämt zu verstecken oder gar ans Abnehmen zu denken, plädiert die Brauerei Bergedorfer dafür, den Bierbauch mit Stolz vor sich her zu tragen. Eben so, wie es auch eine Frau mit ihrem Schwangerschaftsbauch tut. Mit dem Gedanken sind zwei Werbemotive entstanden, die korpulente Männer zeigen, die sich liebevoll um ihre Leibesfülle kümmern.

Verantwortlich für die Motive ist die Werbeagentur Jung von Matt/Alster, die beispielsweise auch den Supergeil-Spot und den Weihnachts-Clip mit dem traurigen alten Mann für die Supermarkt-Kette Edeka gemacht hat. Obwohl es die Brauerei Bergedorf schon seit 1863 gibt, ist sie relativ unbekannt. Kein Wunder, dass Jung von Matt/Alster auf seiner Facebook-Seite den Post mit den Bierbauch-Motiven mit dem Hashtag #kleinerkundegroßerspass versehen hat.



(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein