Die endlos blühenden Blumen von Anna Taberko


Fortwährend blühen die farbenfrohen Blumen in den GIFs der Illustratorin Anna Taberko, bevor sie dann wieder verwelken. Doch keine Sorge: Gleich sprießen sie erneut und verbreiten wohlige Frühlingsgefühle. Wenn du dir die von Hand gezeichneten Grafiken anschaust, die Taberko digitalisiert und in eine endlose Schleife verwandelt hat, dann verlierst du dich ganz schnell in ihrer Verspieltheit und ihren gleichmäßigen Bewegungen.

Die US-Amerikanerin ist allerdings nicht nur auf Blumen fokussiert, sondern erstellt auch GIFs von Tieren, etwa von Bienen, Hühnern oder Hasen. Die entsprechenden Loops findest du auf ihrem Account bei Instagram. Taberko lebt und arbeitet im US-Bundesstaat und hat dort vor einem knappen Jahr ihren Abschluss am Minneapolis College of Art and Design gemacht. Bei ihren aufwändig gestalteten Animationen, die sich am historischen Prinzip des Phenakistiskops orientiert, geht es ihr vor allem darum, Spaß zu haben.







Copyright by Anna Taberko (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein